Dr. Alex Dumitrescu

Das Medizinstudium hat Dr. Alex Dumitrescu-Ceausu von 2001 bis 2007 an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf absolviert. Anschließend erfolgte seine chirurgische Basisweiterbildung im Zentrum für Unfallchirurgie und Orthopädie des HELIOS Klinikums Wuppertal, die er im Jahr 2010 abschloss.

Seitdem ist Dr. Alex Dumitrescu-Ceausu ausschließlich auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig. Durch seine Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sammelte er weitreichende Erfahrungen in allen vier Säulen der Plastischen Chirurgie – zunächst in der Klinik für Plastische Chirurgie der BGU Duisburg und von April 2013 an in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Florence-Nightingale-Krankenhauses in Düsseldorf.
Seit Oktober 2016 ist Dr. Alex Dumitrescu-Ceausu Inhaber von Imago Aesthetics. Er war parallel dazu langjährig als Oberarzt im HELIOS Klinikum Krefeld tätig.

Seine Behandlungsschwerpunkte liegen in der ästhetischen Brustchirurgie, in der körperformenden Chirurgie und im Bereich der minimalinvasiven ästhetischen Behandlungen.

Mitgliedschaften:
Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS)
Mitglied in der International Confederation of Plastic Surgery Societies (ICOPLAST)
Mitglied in der European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)
Assoziiertes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)